Rezept des Monats Juni

Kirschen einwecken

 

 

Zutaten

 für 6 Portionen
 
  • 1 kg Kirschen
  • 1 Liter Wasser, lauwarm
  • 175-200g Gramm Zucker
  • Zimt, optional
  • 4x500ml Schraubgläser

Zubereitung

 


Die Schraubgläser gut ausspülen und trocken werden lassen.

Den Zucker im Wasser auflösen, abkühlen lassen. Währenddessen die gewaschenen und trockenen Kirschen entstielen und eventuell entsteinen. Dicht in die vorbereiteten Gläser einschichten. Mit dem Zuckerwasser bis zum Rand auffüllen. Die
Gläser fest verschließen.

In einem Topf heißem Wasser ca. 30 Minuten bei 90 Grad einkochen. Danach herausnehmen und umgedreht auf ein Geschirrtuch abkühlen lassen.

Wir freuen uns auf den Sommer und wünschen Ihnen gutes Gelingen!

 

files/birkl/images/rezeptecke/Logo_Birkl_medium.jpg Birkl Inntalküchen Hauptstraße 45 a D-84375 Kirchdorf am Inn

Telefon +49 8571 91140 info@birkl-inntalkuechen.de

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Zertifikat Country Küchen
Zertifikat Schöner Wohnen

Küchen aus Leidenschaft

Neben der Elektroinstallation widmete sich das 1964 von Toni und Lotte Birkl gegründete Elektrofachgeschäft damals schon auch dem Handel mit Küchengeräten. Im Laufe der 80er und 90er Jahre rückten Kücheneinrichtungen immer mehr in den Vordergrund. Immer öfter wurden im Laufe der Zeit Küchen-Komplettlösungen für private Haushalte geboten.

Mit der Übernahme des Unternehmens durch Tochter Kerstin und Walter Kaiser 1996 wurde aus dem ehemaligen Elektrofachgeschäft "Elektro Birkl" endgültig das spezialisierte Küchenfachgeschäft "Birkl Inntalküchen".

Die heutigen Inhaber haben mit dieser spezialisierten Ausrichtung des Unternehmens ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht – eine Leidenschaft, die Kunden beste Lösungen für Ihre Küche verspricht.